Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Peeling selber machen

Um ein Peeling selber machen zu können bedarf es nur eine Minute "Arbeit". Der Vorteil ist, dass man sich die ganzen Konservierungsstoffe und andere ungewollte Zutaten sparen kann wenn man sich sein peeling selber macht. Hier ein paar Rezepte.

Das Honig - Zucker Peeling
Dieses Peeling zum selber machen ist ein sehr einfaches und hat eine sehr gute Wirkung auf die Haut. Man nimmt hierzu einen Esslöffel Zucker und verrührt ihn mit 3 Esslöffeln Honig. Jetzt kann man die Masse als Peeling benutzen. Der Vorteil ist, dass der Honig die Haut auch noch schön weich macht. Einfach das Peeling ein paar Minuten einziehen und wirken lassen.

Das Öl - Zucker Peeling
Hier verfährt man genauso wie bei dem Honig - Zucker Peeling. Einfach wieder einen Esslöffel Zucker mit einem Esslöffel Olivenöl vermengen. Wenn man stark fettende Haut hat, ist dieses Peeling nicht empfehlenswert, sondern es sollte eher auf eines zurückgegriffen werden bei dem die Zutaten kein oder wenig Fett beinhalten.

Mandel - Joghurt - Honig Peeling
Dieses Peeling ist sehr erfrischend und steht in seiner Wirkung den beiden oberen in nichts nach. Man nimmt ca. 2-4 Esslöffel Naturjoghurt, 2-4 Esslöffel geriebene Mandeln und gibt dazu einen kleinen Schuss Honig. Das Peeling nun wie gewohnt auftragen, einwirken lassen und genießen.

Orangen Peeling selber machen
Dieses Peeling ist ein wenig exotischer, wirkt aber auch sehr gut. Der Effekt, dass sich abgestorbene Hautschuppen besser lösen aufgrund der Fruchtsäure in der Orange, macht dieses Peeling sehr wirkungsvoll. Man nimmt hierzu eine unbehandelte Orange (ganz wichtig!) und reibt die Schale ab. Nun vermengt man die abgeriebene Schale mit 3 Esslöffeln Naturjoghurt und einem Esslöffel Haferflocken oder Zucker. Wahlweise kann man auch noch Orangensaft oder Öl bei trockener Haut hinzugeben. Die Masse wieder wie gewohnt einmassieren und das Peeling wirken lassen.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 07.07.2009 um 10:09 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.75 von 677 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren
Tipps suchen
Neuste Cartoon-Tipps
Viel trinken für schöne Haut Ordnung Rules - Stress war gestern Aufpassen am Wickeltisch Mehr Abwechslung im Bett