Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Hühneraugen entfernen - 3 gute Tipps

Um Hühneraugen entfernen zu können bedarf es nur ein paar kleinen Schritten. Wichtig ist aber auch der Bildung von Hühneraugen vorzubeugen. Hier ein paar Tipps wie man Hühneraugen entfernen und vorbeugen kann.

Hühneraugen vorbeugen
Hühneraugen entstehen durch zu starken Druck auf Stellen am Körper die nur wenig "Pufferzone" zum Knochen haben. Meistens entsteht dieser Druck natürlich an den Zehen der Füße. Besonders Frauen die oft auf hohen Schuhen laufen setzen Ihre Zehen einem großen Druck aus. Um Hühneraugen vorzubeugen sollte man daher auf bequemes Schuhwerk achten und im Alltag auf hohe Schuhe als Frau verzichten.

Hühneraugen entfernen im Anfangsstadium
Wenn die Hühneraugen noch schwach ausgebildet sind, kann das Hühneraugen entfernen mit einem einfachen Trick gemacht werden. Man sollte nach dem Duschen wenn die Haut schön aufgeweicht ist mit einem Bimsstein oder einer speziellen Raspel aus dem Supermarkt dem Hühnerauge zu Leibe rücken.

Bei tiefen Hühneraugen
Ist das Hühnerauge schon zu tief verwurzelt, kann man durch alleiniges abraspeln nicht mehr gewinnen. Es empfiehlt sich hier der Gang zum Podologen. Es gibt zwar in der Apotheke und sogar im Supermarkt diverse Mittel um ein tiefes Hühnerauge entfernen zu können, doch der Arzt ist hierbei nur zu empfehlen. Besonders Menschen mit Durchblutungsstörungen und auch Diabetiker sollten hier nicht mehr selber Hand anlegen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Hühneraugen entfernen keine große Sache ist, so lange die Hühneraugen noch nicht lange vorhanden sind. Aber auch die Behandlung des Arztes um die Hühneraugen zu entfernen gehen sehr schnell und einfach von Statten.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 12.08.2009 um 22:56 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.73 von 669 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren