Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Gesichtsmasken zum selber machen

In diesem Beitrag zeige ich verschieden Gesichtsmasken zum selber machen. Die Gesichtsmasken zum selber machen sollen vorzugsweise aus Zutaten hergestellt werden, die jeder zu Hause hat.

Gesichtsmasken selber machen hat viele Vorteile im Gegensatz zu den Angeboten im Drogeriemarkt. Man benutzt frische Zutaten und weiß genau was alles in der eigenen Gesichtsmaske vorhanden ist. Keine Konservierungsstoffe und ähnliche unliebsame Beisätze die sich in den Industrieprodukten finden. Zudem spart man auch noch jede Menge Geld, wie bei allen Sachen die  man selber in die Hand nimmt. Hier kommen ein paar Rezepte um Gesichtsmasken selber machen zu können.

Avokado-Maske Die Avokado Maske ist besonders geeignet für trockene und gerötete Haut.

Diese Gesichtsmaske ist schnell hergestellt und hat eine sehr gute Wirkung. Man nimmt eine Avokado, schält sie und löst den Kern. Die geschälte Avokado wird nun in Stücke geschnitten und in einen Messbecher gefüllt in dem man die Fruchtstücke mit einem Pürierstab oder einem ähnlichen Gerät solange püriert, bis eine Creme aus der Frucht entstanden ist. Diese Creme trägt man nun auf das Gesicht auf und lässt sie mindestens eine halbe Stunde einwirken. Am Ende muss die Avokado Maske nur noch mit lauwarmen Wasser abgewaschen werden.

Tipp: Bei sehr trockener Haut empfiehlt sich 1-2 EL Olivenöl während des Püriervorganges hinzuzugeben.


Apfel-Honig-Maske Die Apfel Honig Maske eignet sich für strapazierte Haut und macht sie wieder weich.

Auch diese Gesichtsmaske zum selber machen ist schnell gemacht und wirkt sehr gut. Man nimmt einen Apfel, entkernt diesen und püriert die Frucht. Die Schale kann abgeschält werden für einen besseren Tragekomfort allerdings sind die wichtigen Vitamine direkt unter der Schale. Während des Püriervorganges gibt man nun 2 EL Honig hinzu und vermengt Apfelmuss und Honig miteinander. Die Maske sollte mindestens 30 Minuten getragen werden und mit lauwarmen Wasser abgewaschen werden.


Joghurt-Honig Maske Die Joghurt Honig Maske macht müde Haut wieder munter und lässt den Teint erstrahlen.

Bei dieser Maske nimmt man ca. 5 EL Naturjoghurt und vermengt diesen mit 1 EL Honig. Die Maske wird nun auf das Gesicht aufgetragen und sollte zwischen 15-20 Minuten einwirken. Nach der Einwirkzeit die Maske mit lauwarmen Wasser abwaschen und den strahlenden Teint genießen.


Gesichtsmasken zum selber machen sind eine optimale Möglichkeit auf Drogerieprodukte zu verzichten. Wie man sieht sind diese Masken in wenigen Minuten fertiggestellt und aus Produkten die in den meisten Haushalten vorhanden sind. Viel Erfolg und eine gute Erholung für Ihre Haut.

Viele weitere Rezepte
Schon seid Jahrtausenden nutzen die Menschen von der Natur gegebene Mittel für die Schönheit. In diesem Buch über Naturkosmetik erhälst du viele tolle Rezepte für deine individuelle Pflege und die Bedürfnisse deiner Haut. Neben Gesichtsmasken zum selber machen sind noch weitere Rezepte für Cremes u.v.m. enthalten.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 24.06.2009 um 21:50 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 4.17 von 908 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren
Tipps suchen
Neuste Cartoon-Tipps
Viel trinken für schöne Haut Ordnung Rules - Stress war gestern Aufpassen am Wickeltisch Mehr Abwechslung im Bett