Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Gegen Liebeskummer - Jetzt endlich vergessen

Gegen Liebeskummer ist man machtlos, doch man kann sich selbst wieder aufrichten und den Liebeskummer abschwächen. Hier ein paar Tipps und Tricks gegen Liebeskummer.

Soziale Kontakte, Freunde & Familie
Verbringe viel Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie. Sprich über deinen Kummer aber nur mit Menschen denen du voll und ganz vertrauen kannst. Unternehme etwas mit deinen Freunden sei aktiv und erlebe, dass du in sozialen Netzwerken bist, die dich auffangen.

Denke nicht nur an das Positive
Gerade wenn eine Beziehung vorbei ist neigt man gerne dazu sich ständig immer wieder die schönen Seiten der Beziehung ins Gedächtnis zu rufen. Die schlechten und enttäuschenden Erfahrungen werden hierbei komplett ausgeblendet. Erinnere dich ruhig an deine Beziehung. Es ist sogar wichtig sich daran zu erinnern um die Schmerzen verarbeiten zu können aber denke dabei an die positiven sowie an die negativen Erlebnisse. Gegen Liebeskummer hilft es wenn man die negativen Erlebnisse nicht ausblendet.

Treffe dich mit neuen Liebespartnern
Gegen Liebeskummer ist ein neuer Partner oder auch nur eine Affaire Gold Wert. Genieße dein Leben und erfahre, dass dein Glück nicht nur an einer Person hängt, sondern dass dich auch andere Menschen glücklich machen können. Gegen Liebeskummer hilft eine neue Partnerschaft. Aber nichts erzwingen. Wenn nur schwache Gefühle da sind sollte man es bei einer Affaire belassen, die auch gut gegen Liebeskummer wirkt.

Baue neue Kontakte auf
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Melde dich in Vereinen oder anderen Organisationen an und lerne neue Leute kennen. Oftmals entstehen dadurch sehr schöne neue und feste Freundschaften, die auf dem Weg gegen den Liebeskummer helfen. Gehe auf Parties und interagiere aktiv mit fremden Menschen. Habe einfach Spaß daran neue Leute in dein Leben zu lassen.

Sport
Fang an Sport zu treiben. Das muss nicht unbedingt ein Mannschaftssport sein. Gegen Liebeskummer hilft es sich körperlich zu betätigen, sei es nun joggen, schwimmen oder irgendetwas anderes.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 28.08.2009 um 00:04 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.69 von 619 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren