Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Nudeln richtig kochen und anrichten

Viele Menschen kochen Nudeln falsch in dem sie auf falsche Tipps schwören. Hier ein paar Tipps wie man Nudeln richtig kocht und später mit der Sauce serviert.

Das Nudeln kochen
Zuerst muss Wasser erhitzt werden bis es kocht. Jetzt machen viele Menschen den ersten Fehler und geben Öl in das Wasser, damit die Nudeln nicht zusammenkleben. Lediglich eine Prise Salz muss in das Wasser gegeben werden um den Geschmacksneutralen Nudeln ein wenig Würze zu verschaffen. Wenn man nun die Nudeln kocht, kann man mit einer langen Gabel immer wieder in den Nudeln "herumruckeln", damit Sie sich nicht miteinander verkleben. Nach ein paar Minuten, bis die Stärke ausgekocht ist, muss man sich nicht weiter um die Nudeln kümmern, da sie nun auch nicht mehr verkleben werden.
Um herauszufinden ob die Nudeln al Dente sind kann man einfach eine Nudel mit der Gabel aus dem kochenden Wasser "fischen" und diese an eine Fliese werfen. Bleibt Sie hängen sind sie al Dente. Wer seine Fliesen nicht immer nach dem Nudeln kochen putzen möchte kann auch einfach eine Kostprobe nehmen aber Achtung: Heiß!

Die Sauce und die Nudeln
Die Sauce zu den Nudeln sollte man nebenher kochen, damit Nudeln und Sauce zu einem gleichen Zeitpunkt fertig werden. Man nimmt sich jetzt eine große Schaale und vermengt die Nudeln mit der Sauce bevor man beides anrichtet. Die Sauce wird nicht erst am Tisch sondern schon vorher mit den Nudeln vermischt. Der Sinn daran ist, dass die Sauce sehr gut an den Nudeln hängen bleibt (weil auch das Öl weggelassen wurde).
Am Tisch kann man dann nach belieben mit Parmesan oder ähnlichem noch nachwürzen.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 30.08.2009 um 18:34 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.67 von 567 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren