Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Tipps gegen Fruchtfliegen und Obstfliegen

Fruchtfliegen, auch Obstfliegen genannt, sind im Sommer eine echte Plage. Gerade im Sommer sollte man wissen was man gegen Fruchtfliegen tuen kann.
Hier nun ein paar Tipps gegen die Fruchtfliegen.

Eier und Larven der Fruchtfliege:
Fruchtfliegen legen ihre Eier auf Obst ab. Dies ist ein guter Grund um das Obst vor dem Verzehr abzuwaschen, jedoch ist es nicht schädlich die wintzigen Eier mit zu essen.

Die Larven der Fruchtfliegen schlüpfen erst bei 25°C. Aus diesem Grund sollte man das gekaufte Obst im Kühlschrank aufbewahren um die Larven am schlüpfen zu hindern und das Obst bleibt länger frisch.

Mittel und FAllen gegen Fruchtfliegen:
Ein Glas halb mit Wasser und ein viertel mit Essig füllen. Fruchtfliegen können dem Leckerbissen nicht wiederstehen und wollen es trinken. Nun gibt man noch einen Schuss Spühlmittel hinzu um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen. Die Fruchtfliegen werden nun beim Versuch etwas zu trinken ins Wasser fallen und ertrinken.
Statt Wasser kann auch ein Saft oder süßer Wein als Lockmittel dienen (häufig ist dies wirkungsvoller).

Normale Fliegenfänger (die klebrigen Streifen die man an die ´Decke hängt) sind auch für Fruchtfliegen undwiederstehlich. Sie werden genau wie Fliegen dem leicht süßlichem Geruch folgen und an dem Fliegenfänger flebenbleiben.

Eine Zitrone mit Gewürznelken bestückt verströmt einen für Fruchtfliegen und Mücken unangenehmen Gruch, weshalb diese ungebetenen Gäste sehr schnell das Weite suchen werden.

Ein Gefäß mit Saft oder fauligen Obst befüllen und Klarsichtfolie darüber spannen. Nachdem die Klarsichtfolie fest mit Klebeband oder einem Gummiring befestigt wurde muss man kleine Löcher in diese stechen damit die Fruchtfliegen zu dem Festmahl finden. Nun krabbel die 2,5 Millimeter großen Fliegen zu der Mahlzeit, können jedoch nicht mehr aus dem Glas herausfinden.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 26.08.2009 um 23:00 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.75 von 668 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren