Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Teerflecken aus Kleidung entfernen

Teerflecken in der kleidung sind ein echtes Problem. In Textilien festgesetzter Teer lässt sich nicht so einfach aus den Fasern waschen wie normaler Schmutz. Hier nun ein paar Tipps um Teerflecken aus Textilien zu entfernen.

1. Teerflecken mit Waschbenzin entfernen
Waschbenzin ist eins der Mittel, welche gegen Teerflecken eingesetzt werden können. Etwas Waschbenzin auf den Teerfleck geben und anschließend mit einem Tuch, welches ebenfalls mit Waschbenzin befeuchtet wurde kräftig putzen.
Nachdem die Stelle mit Waschbenzin behandelt wurde sollte mit warmen Wasser und Seife die Stelle ein zweites Mal bearbeitet werden. Sollte der Teerfleck nach der Behandelung mit Waschbenzin fast komplett oder komplett weg weg sein kann das Kleidungsstück gleich in die Waschmaschine gegeben werden.
Alternativ zu Waschbenzin kann auch Terpentin verwendet werden. Wichtig ist es darauf zu achten, dass der Stoff die Behandlung mit solch scharfen und aggressiven Mitteln verträgt.

2. Den Teerfleck mit Fett entfernen
Weiche und ältere Teerflecken sollten mit Butter oder Margarine behandelt werden. Hierfür die Stelle mit Butter oder Margarine einreiben und mit einem Tuch den Fleck kräftig abreiben. Hiernach sollte der Teerfleck wie oben beschrieben mit Waschbenzin nachbehandelt werden. Nach dem Behandeln mit Waschbenzin das Kleidungsstück in der Waschmaschine waschen und der Fleck sollte endgültig verschwunden sein.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 12.08.2009 um 23:56 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.92 von 833 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren