Tipps Startseite    Über MyHotTip    Site Map    Kontakt    Impressum
Tipps und Tricks Cartoon Tipps Tipps schreiben Myhottip Rss Feed Follow Myhottip on Twitter

Ein Artikel von Author MyHotTip | Kommentar Beiträge

Bookmark and Share

Mehr Besucher für die eigene Homepage - 8 Tipps

Jeder Webmaster wünscht sich immer mehr Besucher für seine eigene Homepage. Hier stehen Tipps und Tricks wie man mehr Besucher auf seine Homepage bekommt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Hier führt kein Weg vorbei. Die Suchmaschinen sind die Besucherquelle Nummer eins, wenn man eine gute Platzierung hat. Man sollte sich schlau über Suchmaschinenoptimierung machen und dies auch richtig anwenden um mehr Besucher auf die eigene Homepage zu bekommen. Aber nicht auf irgendwelche "Wunder-SEO-Super-Zauber" - Mittel reinfallen. Die bringen nur ein leichteres Portemonaie. Alle wichtigen Infos sind mit Erfahrung und im Internet zu finden.

Yigg, Webnews & Co.
Diese Dienste sind sehr gut zu benutzen wenn es darum geht mehr Besucher für die Homepage zu bekommen

Social Bookmarks
Social Bookmarks wie Mister Wong und Delicious bringen sehr guten Traffic. Man sollte immer einen Bookmark Button auf der Seite haben, damit auch andere Besucher die Seiten bookmarken können.

Webkataloge
Auch in Webkataloge kann man sich eintragen. Hierbei sollte man aber darauf achten wirklich nur in den Webkatalogen die benutzt werden einen Eintrag zu haben, die anderen sind leider Zeitverschwendung.

RSS - Feeds und Twitter benutzen
Diese beiden passen eigendlich nicht unter eine Überschrift aber andererseits wieder schon. Auf Twitter können andere User followen und lesen immer die neusten Tweets. Hier kann man seine neusten Content anpreisen. RSS-Feeds werden von den Usern die interessiert sind abonniert, was auch für einige Clicks sorgen kann.

Interviews mit bekannten Bloggern
Man kann sich ein schönes und interessantes Interview für einen bekannten Blogger ausdenken. Wenn man dieses gemacht hat, kann man es auf seiner eigenen Seite veröffentlichen und erhält meistens im Gegenzug von diesem Blogger einen Link. Bei einem gut besuchtem Blog kann das nicht nur guten Traffic bringen sondern auch sehr förderlich für die Suchmaschinenoptimierung sein. Mehr Besucher für die Homepage lautet das Resultat.

Sinnvoller Content für mehr Besucher
Nicht nur Google & Co. freuen sich über guten und neuen Content, sondern auch der Besucher. Wenn man immer interessanten Content hat, werden mehr Besucher öfter auf der Homepage vorbeischauen, auf Twitter followen oder den RSS - Feed abonnieren.

Artikel schreiben
Es gibt auf vielen Homepages Möglichkeiten eigene Artikel zu schreiben. Dies hilft nicht nur ungemein bei der Suchmaschinenoptimierung, sondern bringt auch direkten Traffic. Hier auf Myhottip kann man z.B. auch seinen eigenen Tipp schreiben, der mit einem Do-Follow Link im Contentbereich belohnt wird. Das bringt gut mehr Besucher für die Homepage.

Neugierig?

Hat dir der Artikel gefallen?


Bookmark and Share

Dieser Artikel wurde am 23.07.2009 um 23:04 von MyHotTip geschrieben.

MyHotTip.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
CopyScape
© Copyright dieser Artikel darf nicht kopiert werden.

Ø 3.87 von 576 Bewertungen
bewerten 1 bewerten 2 bewerten 3 bewerten 4 bewerten 5
Tipp diskutieren
Tipps suchen
Neuste Cartoon-Tipps
Viel trinken für schöne Haut Ordnung Rules - Stress war gestern Aufpassen am Wickeltisch Mehr Abwechslung im Bett